Hochzeitsfotograf AppenzellHochzeitsfotograf_St_Gallen_V3 Wer schon seit so vielen Jahren als Hochzeitsfotograf in Appenzell unterwegs ist, der hat viele verschiedene Orte erlebt. Und doch entdecke auch ich jedes Jahr immer wieder Neues, dank grossartigen Paaren, die für ihren besonderen Tag lange gesucht haben. Und auch mal jenseits der "Klassiker" wählen. So freue ich mich, wenn ich an untenstehenden Orten fotografieren darf oder aber an einem mir noch unbekannten Ort.
Der schönste Ort ist jeweils der, welcher zum Hochzeitspaar passt.


Das sind meine Favoriten im Appenzellerland:
Haldenhof bei Urnäsch: Wer von Zürchersmühle her die vielen Kurven zum Haldenhof genommen hat und noch 150 Meter spaziert, der wird auf allen Ebenen überrascht. Da entdeckt man einen lieblichen Bauernbetrieb mit einer pikfein herausgeputzten Festremise, die Platz für bis zu 120 Personen bietet. Dazu überall äusserst geschmackvolle Dekoration, liebenswerte Gastgeber und feines Essen. Auch wenn der Haldenhof heute nicht mehr als absoluten Geheimtipp bezeichnet werden darf - die Qualität hat sich längst herumgesprochen... liebe Appenzeller, Zürcher, St.Galler, Thurgauer,... hier wäre ich sehr gerne wieder einmal als Hochzeitsfotograf mit dabei. 

Hotel Linde Heiden: Im charmanten Biedermeierdorf Heiden ist das Hotel Linde die beste Adresse für ein stilvolles Hochzeitsfest. Der prächtige historische Lindensaal wird zu Recht als Perle des Hauses beschrieben. Er bietet viel Raum für den grossen Abend. Die Balance zwischen historisch und modern ist wirklich perfekt gelungen - und auch Küche und Gastfreundschaft lassen keine Wünsche offen. 

Kunsthalle-Ziegelhütte Appenzell: In der Ziegelhütte Appenzell habe ich schon ganz besondere Hochzeiten erlebt. Was machte es aus? Es waren immer Hochzeitspaare, welche die besondere Architektur, die Mischung zwischen historisch und modern mochten. Die vielfältigen Räume wecken geradezu die Kreativität bei der Gestaltung eines Hochzeitsfestes. Das grossräumige Gebäude bietet für jeden Teil der Hochzeit den geeigneten Innen- oder Aussenraum. Und mit dem hochstehenden Catering, das die Brautpaare fanden, wurde das Fest immer schlicht unvergesslich. Gerne wieder...

Hotel und Restaurant Anker Teufen: Ich durfte das Restaurant im Herbst 2012 durch eine Einladung zum ersten Mal kennenlernen und war rundum begeistert. Ganz besonders vom hervorragenden Essen, aber auch von der stilsicheren, stilvollen Renovation des historischen Gebäudes und nicht zuletzt vom kompetenten und freundlichen Service. Den 1. Rang in der Kategorie Classic "Best of Swiss Gastro 2014" mag ich dem Anker-Team von Herzen gönnen.
Nur eine Hochzeit konnte ich in diesem Haus leider noch nie fotografieren. Falls Sie dort Hochzeit feiern wollen - nach Braut und Bräutigam - käme auch von mir ein lautes und deutliches "Ja". Wenn immer möglich. Geeignet ist der Raum bis ca. 50 Personen. 

Gasthaus zum Gupf: Ein kleines Paradies ist auf dem Gupf bei Rehetobel zu entdecken. In aller Kürze: 17 Gault Milleau Punkte (2016) sprechen da eine deutliche Sprache. Und auch die Umgebung, der Ausblick zum Säntis und Bodensee lässt keine Wünsche offen. Der Garten ist eine liebevolle Mischung von Natur und Kunst. Und wer ungewöhnlich zum Hochzeitsessen einfliegen will - der Helikopter Landeplatz steht auch bereit. Ich verliere nun keine Worte mehr über den Weinkeller, aber auch dort verbergen sich einige Überraschungen. Wer luxuriös heiraten will, ist hier sicher an der richtigen Adresse.


Gasthaus Bären Speicherschwendi: Peter und Bettina Zöllig wirten im Landgasthaus Bären seit 1984. Und das mit Talent, Leidenschaft und Erfolg. Und seit sie auch Besitzer des Hauses geworden sind, wurde es nochmals kräftig umgebaut und verschönert. Ganz besonders gefallen mir der Blick von der Terrasse zum Bodensee, das Appenzellerstübli und natürlich auch der gemütliche Saal. Dieser hat gar eine kleine Bühne und bietet damit viele Möglichkeiten für eine Hochzeit. Wer sich in ganz erfahrene Hände geben will, wird in diesem Landgasthof sicher nicht enttäuscht. 



Alle Details zum Angebot Hochzeitsfotograf Appenzell auf einen Blick:
-> Preisliste Hochzeitsfotos - Hochzeitsfotograf Appenzell (PDF)