Hochzeitsfotograf ThurgauHochzeitsfotograf_St_Gallen_V3 Wer schon seit so vielen Jahren als Hochzeitsfotograf im Thurgau unterwegs ist, der hat viele verschiedene Orte erlebt. Und doch entdecke auch ich jedes Jahr immer wieder Neues, dank grossartigen Paaren, die für ihren besonderen Tag lange gesucht haben. Und auch mal jenseits der "Klassiker" wählen. So freue ich mich, wenn ich an untenstehenden Orten fotografieren darf oder auch an einem mir noch unbekannten Ort.
Der schönste Ort ist jeweils der, welcher zum Hochzeitspaar passt.



Das sind meine Favoriten für den Thurgau:
Mühle Feilen bei Arbon: Als ich das erste Mal in den Weiler Stachen kam, glaubte ich, die Zeit habe sich um mindestens 50 Jahre zurückgedreht. Wahrlich eine Entdeckung! Im Keller dreht sich noch immer das Mühlerad und im Garten wachsen die Kräuter... Die Gastgeber sind ausgesprochen herzlich und das Essen schmeckt ausgezeichnet. Ich liebe diesen Ort, den Garten, den Kuhstall und auch das Restaurant und freue mich schon auf das nächste Fest an diesem Ort.

Seeburg Kreuzlingen: In der Seeburg habe ich schon viel Schönes erlebt. Die einmalige Lage im grosszügigen Seeburg-Park, der Blick auf den Bodensee, das feine Essen... Die neuen Gastgeber Jacqueline un Mathias Bolliger (seit 2016), haben die Seeburg klassisch stilvoll eingerichtet. Kurz: gehobene Gastronomie in historischem Ambiente. Ich freue mich immer, wenn ich dort ein Fest begleiten darf.

Gasthaus Schupfen in Diessenhofen: Wahrlich ein traumhafter Ort für ein rauschendes Hochzeitsfest, liegt zwischen Diessenhofen und Stein am Rhein. Direkt am Fluss steht dort die frisch renovierte Scheune, die sich auf zwei Seiten vollständig öffnen lässt. Eine gute Musik, feines Essen und eine laue Sommernacht - mit Glück verwirklicht sich dort der Traum von ländlicher Hochzeit zu 100 Prozent.

Kartause Ittingen: Sehr beliebt für Hochzeiten ist auch die Kartause Ittingen. Viele lauschige Ecken im Garten und verschiedene Räume, wie die Kornschütte oder das Kellerhaus, eignen sich ganz besonders für eine schwungvolle Hochzeitsfeier. Und bezüglich Übernachtungen müssen sie sich auch keine Gedanken machen. Nur rechtzeitig buchen müssen sie noch...

Bären Häggenschwil: In den Räumen des Bären hat schon manches Fest stattgefunden. Betritt man dieses gemütliche Gasthaus, das vor mehr als 250 Jahren erbaut wurde, so tritt man sofort ein in eine andere Welt. Die Türen, die Gänge und die Treppen sind noch etwas eng. Doch steigt man hoch zum Festsaal, so ist das Glück perfekt. Ein hoher Raum mit Balkon und Bühne bietet das passende Ambiente für jedes Hochzeitsfest. Auch die Küche von Mike Brunner wird immer wieder in den höchsten Tönen gelobt. Ich würde dies gerne wieder einmal testen. Meine letzte Hochzeitsreportage dort ist schon wieder ein paar Jahre her. Fehlt noch ein kultureller Programmpunkt, so hat auch hier das Bärenteam sicher den richtigen Tipp.

Hof von Rosemarie Brenner in Oberhard: Es gibt keine Homepage, doch vielleicht hat Rosemarie Brenner dies auch nicht nötig. Sie pflegt in Oberhard bei Weinfelden einen prächtigen Hof mit Rosengarten und führt dort auch immer wieder verschiedene Events durch. Die grosse Scheune bietet Platz bei jedem Wetter. Und die Liebe fürs Detail ist ansteckend. Gerne empfohlen. Telefon: 071 622 10 27

Wasserschloss Hagenwil: Ein ganz grosser Hochzeits-Klassiker in der Ostschweiz ist ohne Frage das Schloss Hagenwil. Für kleinere oder auch grössere Gesellschaften finden sich im grossen Schloss die passenden Räume. Ganz besonders gefällt mir der 2013 renovierte Mostkeller. Zeitlos, praktisch und stilvoll... Andi Angehrn ist ein sehr aufmerksamer und kompetenter Gastgeber. Und auch die Küche macht grosse Freude.

Kloster Fischingen: Schon oft durfte ich eine Hochzeit in der Kloster Fischingen begleiten. Die barocke Bibliothek ist sehr beliebt für die Trauzeremonie - ganz besonders auch bei Paaren, die sich eine etwas offenere Form der Feier wünschen. Es ist ein Kloster mit viel Geschichte und auch der Innenhof bietet eine wunderbare Kulisse für einen gediegenen Apéro. 



Alle Details zum Angebot Hochzeitsfotograf Thurgau auf einen Blick:
-> Preisliste Hochzeitsfotos - Hochzeitsfotograf Thurgau (PDF)